Wie uns eine kleine Taube daran erinnert hat, das Richtige zu tun … 
Als unser Team im August 2023 bei einem Fotoshooting für das Fashion Outlet in Marl unterwegs war, sah Nadine in einem Straßentunnel eine verletzte Taube auf dem Boden kauern.
Sie blutete und eines der Models fragte noch, was wohl mit
dem Tier sei. Da noch nicht alle Fotos im Kasten waren, musste das Team weiter, es blieb keine Zeit um nach der Taube zu sehen. Hier ist die Geschichte aber noch nicht rum!
Die ganze Nacht lang zerbrach sich Nadine den Kopf , bekam kaum Schlaf und konnte nicht anders, als am nächsten Morgen direkt nach dem Frühstück mit dem Team wieder zum Tunnel zu fahren und nach dem verletzten Vogel zu sehen. Als alle dort ankamen, hatte sich die Situation der Taube nicht gebessert, sie saß immer noch blutend auf dem Boden und humpelte weg, wenn man sich ihr näherte. Daraufhin rief Nadine beim Stadttaubenhaus in Marl an, aber dort ging keiner ran. Weder mobil noch am Festnetz wurde abgehoben und sogar die WhatsApp, die Nadine versandt hatte, blieb ohne Antwort. Aber aufgeben und damit die Taube dem Tod zu überlassen, war keine Option.
Obwohl sie schon alle Anschluss-Termine nach hinten geschoben hatte, wurde es nun zu spät für Nadine, um weiter vor Ort zu bleiben. Deshalb schrieb sie bei Facebook in die Gruppe „Tauben Notfallmeldung – Das Original“. Kurze Zeit später wurde die Taube dann von einem Helfer namens Dustin eingefangen und sicher zur Tierhilfe Ruhrgebiet gebracht.
Dort wurde die Taube auf den Namen Dusty getauft und richtig gut verarztet. Es stellte sich heraus, dass Dustys Verletzung stark war, sehr wahrscheinlich wurde er von einem Auto angefahren. Er hatte einen angebrochenen Laufknochen, abgerissene Federn, Abschürfungen am Rücken und weitere Wunden, die man niemandem wünscht, vor allem keinem Tier …
Nach so vielen schlechten Nachrichten kam dann aber auch die beste bisher: Uns wurde versichert, dass Dusty es schaffen und bald wieder mit den anderen Tauben fliegen können wird. Nach einem sehr langen Monat wurde am 5. Oktober 2023 endlich etwas über Dusty gepostet: Er ist genesen, seine Wunden und Brüche sind verheilt!!!

Dass Dusty endlich wieder mit den anderen Tauben am Marler Stern fliegen konnte, war für uns eine der schönsten Nachrichten des Jahres. Was neben unserer Freude bleibt, ist das gute Gefühl, sich Zeit genommen zu haben, um das Richtige zu tun. 🙂