Fashion steht für den perfekten Glamour, das Feiern internationaler Laufsteg-Trends – und hin und wieder auch für eine Prise Arroganz. Nicht so in Marl, am Nordrand des Ruhrgebiets. Hier, wo das Fashion Outlet Marl (FOM) beheimatet ist, wird Fashion anders gedacht. 2023 suchte das FOM ein neues, markantes Erscheinungsbild – und fand in Tabula rasa den Partner, der genau das kreiert hat: unverwechselbar, authentisch, überraschend.
Eine Markenstory und ein Branding zu entwickeln, die der eigenen Identität Ausdruck verleihen – ergänzt durch ein Corporate Design (CD), das die verschiedenen Fachagenturen bei der Umsetzung einer konsistenten Kommunikation unterstützt. Es gilt, Investoren zu überzeugen, große Marken als Mieter zu gewinnen und die Umsätze in den Stores zu sichern! Eine Herausforderung, die wir mit Freude angenommen haben!
Unsere Zusammenarbeit mit dem FOM startete, indem wir direkt vor Ort in die Welt des Outlets und der Region eingetaucht sind. Wir haben uns nicht nur umgesehen, sondern sind tief in die Atmosphäre eingetaucht – haben mit Store-Betreibern gesprochen, Kunden getroffen, Eindrücke gesammelt. Unser Ansatz: sehen, hören, fühlen – und wirklich verstehen. So beginnt jede kreative Reise.
Sich nicht verstecken, sondern stolz zeigen, wer man ist – das ist hier die Devise. Authentizität und Sympathie stehen im Vordergrund und verleihen dem Angebot in Marl einen unverwechselbaren, selbstbewussten und positiven Charakter: Graffiti statt Kaffeehausflair, Zeche statt Champs Élysées und Taube statt Diamant. Kleidung aus lokalen Geschäften, fotografiert mit echten Menschen aus der Umgebung, schafft eine authentische und greifbare Atmosphäre. So wird Shopping im Marler Stern zum Ausdruck eines Statements.
Unser Claim bringt es auf den Punkt:
„Dein Style. Dein Revier.“
Zu einem wirkungsvollen Look & Feel gehört auch das Akustik-Design. Für das FOM entwickelten wir daher auch die Funkspots im typischen Lokalkolorit. Einfach mal anklicken und zuhören:
Was nach einem mehrwöchigen Entwicklungsprozess im Dialog mit dem FOM herauskam, ist ein Look & Feel, das auf angenehm überraschende Weise genau das feiert, was man bei oberflächlicher Betrachtung schlicht als Makel oder gar handfesten Nachteil wahrnehmen könnte. Dabei haben die Patina der Siebzigerjahre-Architektur und das urbane Ruhrpottumfeld vor allem eines: Jede Menge Charakter!
Dann sind Sie bei uns richtig!
0 2624 185959-0 oder hallo@tabularasa-agentur.de
Tabula rasa GmbH Branding / Kampagnen / Coaching · Hauptstraße 36 · 56206 Hilgert · 0 2624 185959-0 · hallo@tabularasa-agentur.de
Tabula rasa GmbH
Branding / Kampagnen / Coaching
Hauptstr. 36 • 56206 Hilgert
0 2624 1859590
hallo@tabularasa-agentur.de
Gründer und Ruhepol der Agentur. Unfassbar erfahren und dennoch immer up to date. Kein Mensch der vielen Worte, außer es geht ums Schreiben. Liebt den Blick über den Tellerrand und hat oft eine andere Sicht auf die Dinge, hinter und vor der Linse.
0 2624 185959-9
Gründerin und Ideengeberin, groß im groß denken! Hat immer Ideen wie was „noch geiler“ werden könnte und gibt erst bei 120% Ruhe. Empathisch, leicht chaotisch, aber immer perfekt organisiert! Ihre Mission: Menschen begeistern und im Herzen berühren!
0 2624 185959-1
Ewiger Wegbegleiter von Nadine & Jörg. Perfektionist und unglaublich geduldig. Schiebt auch noch die letzten Pixel, bis sie perfekt sitzen. Zeichnet, illustriert und gestaltete wahnsinnig liebevoll und sorgt dafür, dass aus einer Idee Wirklichkeit wird!
0 2624 185959-4