Produktnutzen
mal anders!

Der Köder muss dem Fisch schmecken … und jede Kampagne die Zielgruppe treffen. Am besten mitten ins Herz, das ist unser Job!

In dieser besonderen Multikanal-Kampagne geht es um pure Action: Kurvige Strecken, qualmende Brems­beläge und echte Heraus­for­de­rungen für die Technik! Die Serpentinen fordern jedes Bauteil – mit jeder Kurve, jedem Kilometer und jeder Menge Fahrspaß werden die Bremsen auf die Probe gestellt, immer sicher und kontrolliert. Denn am Ende zählt nur eins: Spaß haben und sich dabei sicher fühlen! Und genau das vermitteln wir: Konstruiert für deine Sicherheit! Gebaut für dein Vergnügen!

Die Aufgabe

Markteinführungskampagne der neuen Sinter Road and Track (SRT) Bremsbeläge inklusive Logo, Story und Content, umfassender Online- und Offline-Kampagne mit Mediaplanung, Landingpage und Gewinnspiel, POS-Materialien sowie Messe-Video aus vorhandenem Filmmaterial.

Unsere Methode

“Warum denn nicht?! Klar können wir abgefahrene Beläge zeigen!“ Bei dem Projekt wurde ausgesprochen viel diskutiert, intern im Team und auch auf Kundenseite. Denn neue Ideen und mutige Visuals sind eben nicht so einfach zu verdauen wie abgelutschte Standard-Motive und klassische Langweiler-Kommunikation!

Nach der Logo-Entwicklung gingen wir hier mit viel Phantasie an die Entwicklung von drei verschiedenen Kampagnen-Ansätzen. Schnell war klar, wohin die Reise gehen soll: Hoch auf den Berg – und vor allem: mit Spaß wieder runter!! Dazu mit am Start: Unsere kreative Truppe von Konzeptkünstlern, Texter-Zauberern und Design-Helden! Statt der üblichen high-end-retuschierten Foto-Show stellten wir die harte Realität in den Vordergrund: Bremsbeläge im Dauereinsatz, voll am Limit. Und da es sich bisher kein Wettbewerber getraut hat, ordentlich verschlissene Bremsbeläge zu zeigen, hatten wir mit dieser gewagten Darstellung freie Fahrt in Sachen Aufmerksamkeit.

Wie komplex auch immer die Aufgabe ist, Tabula rasa entwickelt durchdachte Lösungen, die ihre Ziele erreichen. Wir arbeiten mit einer Reihe von Agenturen, sowohl in Deutschland als auch international. In unserem internen Benchmarking der Agenturen hat Tabula rasa seit Jahren einen festen Platz an der Spitze.

Søren Kristensen, Marketing Services Manager, Global Parts & Service (ehemals TRW Automotive Aftermarket)

Das Ergebnis

Mit Herzblut, Hirnschmalz und einer mutigen Idee haben wir eine Kampagne auf die Beine gestellt, die nicht nur anders ist als andere, sondern auch authentisch und sympathisch bei der Zielgruppe ankommt! Wir haben uns ins kreative Getümmel gestürzt und für jede Bühne das passende Content-Paket geschnürt. So schufen wir einen perfekt orchestrierten Kampagnen-Rollout, bei dem einfach alles sitzt!

Soll das Image Ihres Unternehmens gestärkt und Ihre Produkte fest in der Zielgruppe verankert werden? 


Dann sind Sie bei uns richtig! 02624 185959-0 oder hallo@tabularasa-agentur.de

Tabula rasa GmbH Branding / Kampagnen / Coaching · Hauptstraße 36 · 56206 Hilgert · 0 2624 185959-0 · hallo@tabularasa-agentur.d

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Let's talk about …

… Bilder und Worte

Gründer und Ruhepol der Agentur. Unfassbar erfahren und dennoch immer up to date. Kein Mensch der vielen Worte, außer es geht ums Schreiben. Liebt den Blick über den Tellerrand und hat oft eine andere Sicht auf die Dinge, hinter und vor der Linse.

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… Marken und Ideen

Gründerin und Ideengeberin, groß im groß denken! Hat immer Ideen wie was „noch geiler“ werden könnte und gibt erst bei 120% Ruhe. Empathisch, leicht chaotisch, aber immer perfekt organisiert! Ihre Mission: Menschen begeistern und im Herzen berühren!

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… Design und Illustration

Ewiger Wegbegleiter von Nadine & Jörg. Perfektionist und unglaublich geduldig. Schiebt auch noch die letzten Pixel, bis sie perfekt sitzen. Zeichnet, illustriert und gestaltete wahnsinnig liebevoll und sorgt dafür, dass aus einer Idee Wirklichkeit wird!

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