In dieser besonderen Multikanal-Kampagne geht es um pure Action: Kurvige Strecken, qualmende Bremsbeläge und echte Herausforderungen für die Technik! Die Serpentinen fordern jedes Bauteil – mit jeder Kurve, jedem Kilometer und jeder Menge Fahrspaß werden die Bremsen auf die Probe gestellt, immer sicher und kontrolliert. Denn am Ende zählt nur eins: Spaß haben und sich dabei sicher fühlen! Und genau das vermitteln wir: Konstruiert für deine Sicherheit! Gebaut für dein Vergnügen!
Die Aufgabe
Markteinführungskampagne der neuen Sinter Road and Track (SRT) Bremsbeläge inklusive Logo, Story und Content, umfassender Online- und Offline-Kampagne mit Mediaplanung, Landingpage und Gewinnspiel, POS-Materialien sowie Messe-Video aus vorhandenem Filmmaterial.
Unsere Methode
“Warum denn nicht?! Klar können wir abgefahrene Beläge zeigen!“ Bei dem Projekt wurde ausgesprochen viel diskutiert, intern im Team und auch auf Kundenseite. Denn neue Ideen und mutige Visuals sind eben nicht so einfach zu verdauen wie abgelutschte Standard-Motive und klassische Langweiler-Kommunikation!
Nach der Logo-Entwicklung gingen wir hier mit viel Phantasie an die Entwicklung von drei verschiedenen Kampagnen-Ansätzen. Schnell war klar, wohin die Reise gehen soll: Hoch auf den Berg – und vor allem: mit Spaß wieder runter!! Dazu mit am Start: Unsere kreative Truppe von Konzeptkünstlern, Texter-Zauberern und Design-Helden! Statt der üblichen high-end-retuschierten Foto-Show stellten wir die harte Realität in den Vordergrund: Bremsbeläge im Dauereinsatz, voll am Limit. Und da es sich bisher kein Wettbewerber getraut hat, ordentlich verschlissene Bremsbeläge zu zeigen, hatten wir mit dieser gewagten Darstellung freie Fahrt in Sachen Aufmerksamkeit.
Mit Herzblut, Hirnschmalz und einer mutigen Idee haben wir eine Kampagne auf die Beine gestellt, die nicht nur anders ist als andere, sondern auch authentisch und sympathisch bei der Zielgruppe ankommt! Wir haben uns ins kreative Getümmel gestürzt und für jede Bühne das passende Content-Paket geschnürt. So schufen wir einen perfekt orchestrierten Kampagnen-Rollout, bei dem einfach alles sitzt!
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Tabula rasa GmbH Branding / Kampagnen / Coaching · Hauptstraße 36 · 56206 Hilgert · 0 2624 185959-0 · hallo@tabularasa-agentur.d
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Gründer und Ruhepol der Agentur. Unfassbar erfahren und dennoch immer up to date. Kein Mensch der vielen Worte, außer es geht ums Schreiben. Liebt den Blick über den Tellerrand und hat oft eine andere Sicht auf die Dinge, hinter und vor der Linse.
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Gründerin und Ideengeberin, groß im groß denken! Hat immer Ideen wie was „noch geiler“ werden könnte und gibt erst bei 120% Ruhe. Empathisch, leicht chaotisch, aber immer perfekt organisiert! Ihre Mission: Menschen begeistern und im Herzen berühren!
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Ewiger Wegbegleiter von Nadine & Jörg. Perfektionist und unglaublich geduldig. Schiebt auch noch die letzten Pixel, bis sie perfekt sitzen. Zeichnet, illustriert und gestaltete wahnsinnig liebevoll und sorgt dafür, dass aus einer Idee Wirklichkeit wird!
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