Unser Herz schlägt für das Anderssein! Einfach mal ausbrechen aus der Höher-Schneller-Weiter-Mentalität und zurück zu den Werten, die wirklich zählen. Vor allem: Neues wagen, anders denken und das altbekannte ‘Das war schon immer so’ aus dem Wortschatz streichen! Genau das lebt die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Moselweiß. Sie hat 2025 die Ehre, erstmalig in der Vereinsgeschichte die Tollitäten der Karnevalshochburg Koblenz zu stellen.
Wären wir beim Fußball würden wir sagen: Es geht um den Aufstieg von der Kreisliga in die Bundesliga! Um große Ziele zu erreichen und Träume zum Leben zu erwecken, ist eine detaillierte Planung unumgänglich! Hier galt es festzulegen, wohin genau die Reise gehen soll, welche Sicherheitsnetze mit an Bord müssen und wie das Großprojekt für den ganzen Ort zu stemmen sein kann. Der Verein sollte deutlich modernisiert und klar positioniert werden, bevor die Tollitätengestellung in der Session 2024/2025 startet.
Die Positionierung als Verein für jedermann mit starken Wurzeln im Ort und hervorragender Nachwuchsarbeit war nach 2 Workshop-Tagen gefunden und ausgearbeitete. Nun galt es, das ganz mit Leben zu füllen! Schnell war klar, das die Titel-Bilder für die alles entscheidende Präsentation beim Dachverband von den Kindertanzgruppen gemalt werden!
Die Vereinsfarben sind Blau und Weiß, die Farben der Stadt Koblenz dagegen Rot und Weiß. Es entstand ein eigenständiges Design aus einem Mix der Farben und einem Mix an Schriften. Lebendig, modern, fröhlich – so wie der Verein!
Alles bei Blau-Weiß ist liebevoll hausgemacht! So auch der Tollitätenwein mit dem selbstsprechenden Namen Freudentaumel! Reben binden, Blätter schneiden, Trauben lesen – das alles gehört für die Blau-Weißen dazu und so wurde der Weinberg ‚Moselweißer Hamm‘ zur Herberge des Hofnarren, zur Location für das große Shooting und zum Motiv im Tollitätenorden!
Im übertragenen Sinne sogar in Buchform! Statt des typischen Sessions-Hefts sind es hier Geschichten, die die Moselweißer an interessierte Koblenzer und Jecken aus ganz Deutschland verteilen.
Mit Fertigstellung der Pressemappe ist kurz vor Sessionsbeginn ein wichtiger Meilenstein erreicht! Die Hauptakteure sind interviewt und auf besondere Art abgelichtet – statt klassisch in Uniform, dieses Mal in Bademantel und Schlafanzug! Das Tollitätenlogo ist designt, die Hofmarschälle haben einen eigenen Stempel, die Hofband ein Logo. Was will man mehr? Das fragt sich auch die Presse … nichts!
Dann sind Sie bei uns richtig!
0 2624 185959-0 oder hallo@tabularasa-agentur.de
Tabula rasa GmbH Branding / Kampagnen / Coaching · Hauptstraße 36 · 56206 Hilgert · 0 2624 185959-0 · hallo@tabularasa-agentur.de
Tabula rasa GmbH
Branding / Kampagnen / Coaching
Hauptstr. 36 • 56206 Hilgert
0 2624 1859590
hallo@tabularasa-agentur.de
Gründer und Ruhepol der Agentur. Unfassbar erfahren und dennoch immer up to date. Kein Mensch der vielen Worte, außer es geht ums Schreiben. Liebt den Blick über den Tellerrand und hat oft eine andere Sicht auf die Dinge, hinter und vor der Linse.
0 2624 185959-9
Gründerin und Ideengeberin, groß im groß denken! Hat immer Ideen wie was „noch geiler“ werden könnte und gibt erst bei 120% Ruhe. Empathisch, leicht chaotisch, aber immer perfekt organisiert! Ihre Mission: Menschen begeistern und im Herzen berühren!
0 2624 185959-1
Ewiger Wegbegleiter von Nadine & Jörg. Perfektionist und unglaublich geduldig. Schiebt auch noch die letzten Pixel, bis sie perfekt sitzen. Zeichnet, illustriert und gestaltete wahnsinnig liebevoll und sorgt dafür, dass aus einer Idee Wirklichkeit wird!
0 2624 185959-4